Henoch: Das verbotene Buch aus der Bibel, von dem wir nichts wissen sollen

Teile die Wahrheit!

Das Buch Henoch ist ein alter hebräischer apokalyptischer Text, der von jenseitigen Wesen wie satanischen Kräften, Riesen, Engeln, einer verheerenden Flut und einer Warnung an die gesamte Menschheit handelt. Warum also taucht dieses aufschlussreiche Werk nicht in der Bibel auf, wie wir sie verstehen?

Wir werden es herausfinden…

Woher stammt das Buch Henoch?

Der Leitfaden wird im Buch Genesis nur sehr kurz besprochen, doch der Leitfaden selbst ist von beeindruckender Größe. Mit 5 Bänden und 108 Abschnitten schildert der Leitfaden den Verlust der Wächter und auch Henochs Weg ins Paradies.

Die älteren Teile der Botschaft (Veröffentlichung der Wächter) werden auf etwa 300-200 v. Chr. datiert, und auch der jüngste Teil der Botschaft (Buch der Gleichnisse) datiert möglicherweise auf 100 v. Chr.

Frühe aramäische Teile der Botschaft finden sich in den Schriftrollen vom Toten Meer, und die Botschaft ist in 11 verschiedenen Manuskripten, die am Toten Meer gefunden wurden, enthalten.

Angesichts des Preises und der Arbeit, die für die Erstellung dieser Manuskripte erforderlich war, bedeutet die Entdeckung von 11 Manuskripten, die den Führer des Henoch enthalten, dass die Bibel weit verbreitet und bei den sehr frühen Christen sehr beliebt war.

Wann wurde der Henochführer verboten?

Das Buch Henoch wurde aus dem Kanon der hebräischen Bibel und dem christlichen Schriftkanon gestrichen. Henoch wurde aus dem offiziellen Kanon des Tanach und auch aus dem Kanon der Septuaginta gestrichen.

Die Septuaginta ist die griechische Übersetzung der hebräischen Schriften, der apokryphen Schriften und der deuterokanonischen Schriften. Im Jahr 382 n. Chr. beauftragte Papst Damasus Hieronymus, den führenden Schriftgelehrten seiner Zeit, eine angemessene lateinische Version der griechischen Bibel aus den verschiedenen Übersetzungen zu erstellen.

Dies geschah auch, wobei das Buch Henoch wieder nicht enthalten war.

300x250

Der Leitfaden wurde von der Mehrheit der jüdischen und christlichen Gemeinden verwendet und war so gut wie verloren, bis zu seiner Erforschung durch James Bruce im späten 18. Jahrhundert.

Bruce fand das vollständigste Buch Henoch in äthiopischen Manuskripten und brachte es zurück nach Europa und übersetzte es auch ins Englische.

Die äthiopisch-orthodoxe Kirche hatte das Buch Henoch eigentlich die ganze Zeit über in ihrem Kanon, da sie der Meinung ist, dass 1 Henoch nicht nur ein leidenschaftliches Schriftstück ist, sondern auch von Henoch selbst verfasst wurde.

 

300x250 boxone

Warum wurde es verboten?

Es wird angenommen, dass der Führer von Henoch von der jüdischen Praxis abgelehnt wurde, da er Offenbarungen über Christus enthielt. Es wird ebenfalls angenommen, dass es nicht beachtet wurde, weil es von Jesus oder den Aposteln nie als Schrift bezeichnet wurde.
Und wenn es doch noch einen weiteren Grund gäbe?

Es ist möglich, dass der Leitfaden wegen seines Webinhalts verboten wurde. Der Leitfaden beginnt mit einem Ratschlag an die Menschheit. Er beschreibt das großartige Gericht, das wir sicherlich erfüllen werden und die Urteile, die Gott selbst sicherlich denen auferlegen wird, die die Erlösung nicht verdienen. Zu Beginn des Leitfadens der Genesis wandeln blutrünstige Titanen auf dem Planeten vor der Flut.

Doch der Leitfaden von Henoch erzählt uns, woher diese Titanen kamen. Nach dieser Veröffentlichung waren die Wächter Engel, die zur Überwachung der Menschen entsandt wurden.

Einige dieser Wächter ließen sich mit irdischen Frauen ein und pflanzten sich mit ihnen fort. Die Kinder aus diesen Verbindungen werden als Nephilim bezeichnet, wilde Titanen, die den Planeten verwüsten.

Diese gefallenen Engel brachten den Menschen außerdem bei, wie man Waffen, Spiegel, Genussmittel und auch Kosmetika herstellt, was den Untergang der Menschheit zur Folge hatte.

Dann wird klargestellt, dass diese Travestie die Rechtfertigung dafür ist, dass Gott eine großartige Sintflut aussendet, um den Planeten von den Nephilim zu reinigen.

Uriel wurde gesandt, um Noah über Gottes Strategien zu informieren, damit er die Menschheit nicht loswird. Azazel und auch die trotzigen Wächter wurden in die Tiefe des Planeten geworfen, um auf den Tag des Gerichts zu warten.

Der Leitfaden enthält Informationen über Visionen, die Henoch hatte, in denen Azazel um Gnade bat und Uriel ihm auf Reisen durch himmlische Gefilde half. Die Leser erhalten auch ausführliche Berichte über schöne, aber auch unheimliche Kräfte, die auf Übeltäter warten.

Ist es möglich, dass die jüdischen und christlichen Kirchen nicht wollten, dass die Fans solche detaillierten Informationen erhalten, oder gibt es sogar noch mehr dazu?

Üblicherweise werden Bücher wie das Marienevangelium aus dem biblischen Kanon gestrichen. Der Grund dafür ist, dass es die Mentoren der Kirchenführer ablehnt. Es ist denkbar, dass das Buch Henoch aus demselben Grund entfernt wurde.

Um es deutlic zu sagen: Guide ist ein Bericht über erstaunliche Wesen mit hochentwickelten Innovationen, die den Planeten besuchen. Sie teilen ihre moderne Technologie mit der Menschheit und zeugen Kinder, zum Nachteil der Menschheit. Die Beweise dafür werden mit einer Massenflut weggewischt.

 

Einem einzigen Menschen, Henoch, wird jedoch gestattet, Gott selbst zu treffen. Sein Bericht wird danach jahrhundertelang verschwiegen. Obwohl es definitiv etwas Seltsames in Bezug auf den Führer von Henoch gibt, könnte es sich nicht immer als Beweis für alte ungewöhnliche Besucher erweisen.

Nach umfangreichen Studien ist man zu dem Schluss gekommen, dass das Buch Henoch, wie zahlreiche andere Veröffentlichungen in der Bibel, von mehreren Autoren über viele Jahre hinweg geschrieben wurde.

Ein Großteil der Autoren lebte Jahre nach dem Namen des Buches und wäre ihm sicherlich auch nie begegnet.

Guide of Henoch könnte verboten worden sein, weil sein Material den Lehren mächtiger Kirchenführer widersprach, oder weil es die Anwesenheit außerirdischer Besucher zeigte.

Niemand versteht das wirklich…

Am 28. April 2020 erschien „Der Hollywood-Code: Kult, Satanismus und Symbolik – Wie Filme und Stars die Menschheit manipulieren“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Die Rache der 12 Monkeys, Contagion und das Coronavirus, oder wie aus Fiktion Realität wird“.

Am 15. Dezember 2020 erschien „Der Musik-Code: Frequenzen, Agenden und Geheimdienste: Zwischen Bewusstsein und Sex, Drugs & Mind Control“ (auch bei Amazon  verfügbar), mit einem spannenden Kapitel: „Popstars als Elite-Marionetten im Dienste der Neuen Corona-Weltordnung“.

Am 10. Mai 2021 erschien „DUMBs: Geheime Bunker, unterirdische Städte und Experimente: Was die Eliten verheimlichen“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Das HAARP-Netzwerk und geheime Experimente“.

Am 18. März 2022 erschien „Die moderne Musik-Verschwörung: Popstars, Hits und Videoclips – für die perfekte Gehirnwäsche“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Stars Pro und Contra Impfung: „Die Ärzte“, „Die Toten Hosen“, Nena, Westernhagen, Eric Clapton, Neil Young und weitere“.

Am 26. August 2022 erschien „Der Hollywood-Code 2: Prophetische Werke, Alien-Agenda, Neue Weltordnung und Pädophilie – sie sagen es uns durch Filme“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Die Alien-Agenda: Science-Fiction Darwinismus “.

Am 10. März 2023 erschien „Illuminatenblut 2: Jagdgesellschaften der Eliten – sie benutzen Rituale und Magie um Dich zu kontrollieren!“ (auch bei Amazon verfügbar), mit einem spannenden Kapitel „Ordnung aus dem Chaos“: Wie die Pläne der Elite in aller Öffentlichkeit vorhergesagt wurden – Warum mussten die Georgia Guidestones 2022 zerstört werden?“.

Ein handsigniertes Buch erhalten Sie für Euro 30,- (alle fünf Bücher für Euro 180,-) inkl. Versand bei Zusendung einer Bestellung an: info@pravda-tv.com.

Quellen: PublicDomain/legitim.ch am 18.08.2023

About aikos2309

16 comments on “Henoch: Das verbotene Buch aus der Bibel, von dem wir nichts wissen sollen

  1. … Dann wird klargestellt, dass diese Travestie die Rechtfertigung dafür ist, dass Gott eine großartige Sintflut aussendet, um den Planeten von den Nephilim zu reinigen…

    Travestie

    Na dann kommen wir der Causa etwas näher.
    Die gefallenen Engel auch an anderer Stelle in der Bibel als das von Gott sich selbst abgewandte Volk sind diese Transsexuellen.
    Warum der Begriff abgewandt?
    Diese gaben und geben sich ihr Geschlecht selbst. Seit tausenden von Jahren tun sie es.
    Das schlimme zur Zeit an dem Zustand ist, dass gerade süßes zu sauren, bitter zu scharfen und Recht zu Unrecht und Unrecht zu Recht wird und fast alle es tolerierend mitgestalten.
    Es ist eine regelrechte Glut von Sünden die irgendwann in eine Sintflut = Sündflut untergehen wird.
    Die Hauptstadt der gefallenen Engel ist los Angeles.
    Einen Gruß an die dortige Sinai Clinic.
    Dort doll man alles bekommen was man sich sehnlichst wünscht.

    1. Was der Vatikan zu verbergen hat möchte ich nicht wissen. Eins steht fest GOTT, jess ect. hat nie Geld verlangt für den Glauben. Keiner weiß wie reich der Vatikan ist. Aber die treuen Gottesmänner gucken zu wie Völker verhungern. Sollte Jesus wieder auf diese Erde kommen ist der Vatikan das erste was ins Gras beißt.

  2. Was der Vatikan zu verbergen hat möchte ich nicht wissen. Eins steht fest GOTT, jess ect. hat nie Geld verlangt für den Glauben. Keiner weiß wie reich der Vatikan ist. Aber die treuen Gottesmänner gucken zu wie Völker verhungern. Sollte Jesus wieder auf diese Erde kommen ist der Vatikan das erste was ins Gras beißt.

  3. Abgesehn von dem ganzen Missbrauch könnte nnte kotzen. Ich möchte daruber nicht alles wissen das was wir wissen ist die Spitze des Eisberges😡😡😡

  4. Nee!! Das sind Clubs jeder meint er wäre im besseren Club. Jesus hatte nur eine Lehre das ist die Liebe erstmal zu sich selbst denn wer sich selbst nicht liebt kann auch keinen anderen lieben. Es wäre alles so einfach wenn die Menschen aufhören würden zu hassen. Aber das ist ein kosmischer Gottestraum. Solange die Erde besteht bekämpfen sich die Menschen. Jesus hat es versucht und ist gescheitert aber er hat seine Lehren und Energie hinterlassen wie kein anderer.

  5. Ich kam mit dem Buch Henoch – der ältesten bekannten apokalyptischen Schrift unserer gegenwärtigen Zivilisation – zum ersten Mal vor einigen Jahren durch die großartigen Vorträge von David Wilcock auf Youtube in Berührung. Ich nehme an, dass der Wahrheitsgehalt dieser Schrift einfach zu groß ist, um in das falsche geschliffene religiöse Narrativ der Illuminaten zu passen.

    Die kommende zyklische Weltverbrennung (Ekpyrosis) durch die Mikronova unserer Sonne, könnte das Buch Henochs bald zu großen Ehren verhelfen. Ich würde mich freuen, wenn sich diese Schrift am Ende der unserer Zivilisation als wahrer herausstellt als der offizielle Bibel-Kanon.

    1. Jeronimo

      Das sehe ich auch so und auch vor Christentum römisch katholisch Islam Hinduismus Buddhismus gab es Religionen.

      Menschen brauchten immer glauben fuer unerklärliche Dinge.

      Auch Schamanismus. Wurde dafuer genutzt und war m e spiritueller und naturgeister naeher als jegliche Religionen.

      Auch früher hatten nicht alle. Menschen den gleichen zugang zur quelle.

      1. @Seelenheil
        Du selektierst da bei deiner Aufzählung der Religionen, wenn dann schon ALLE benennen, und nicht kuschen vor einigen, so wie in Mittelalter vor der kath.
        Es gab am Anfang der Zeit keine Religionen, erst im laufe der Zeit erfand der Mensch die Religionen um Untergebene, Dienstboten und ein Arbeitsvolk zu schaffen.

        Das Leben ist kein zugehen auf eine Quelle, es ist einfach nur Leben in Frieden, sobald Einer nur einen Kieselstein mehr haben möchte als sein Gegenüber ist der Friede gebrochen.

        …“ Auch früher hatten nicht alle. Menschen den gleichen zugang zur quelle „…., dieser Satz wurde uns beigebracht seit Anfang der Zeit, damit haben sie alle diese Religionen erfunden zur Knechtung der Menschen.
        dieser Satz steht am Anfang jeder Religion, jeder Sekte, jeder religiösen Vereinigung, denn kein der Religionsvorsteher kein Mensch hat Zugang zu irgend einer sog. Quelle, es ist ein Hologramm zur Knechtung der Menschen.
        Dieses Hologramm-Spiel mit dem sog. Zugang zur Quelle läuft schon seit 5000 Jahren.
        Es gibt nur den Schöpfergott und Menschen als Hülle/Gefäß des göttlichen Geistes, dann den sog. Teufel, und andere Menschen als Hülle/Gefäß für den dämonischen Geist.
        Einen Zugang zu irgend ETWAS hat der Mensch nicht, denn der Mensch ist nur die Hülle das Gefäß für einen der beiden Geister, und aus diesen beiden Geistern entstehen die gegensätzlichen Taten.
        Der Mensch ist nur der „Krug“ zum transportieren des Wassers des Geistes.

  6. Das Buch Hennoch wird bewusst zurückgehalten. Denn es steht vieles drin was die Menschen nicht wissen sollen. Die ganze Religiöse Geschichte was wir in der Schule gelwrnt haben oder in der heutigen Bibel steht stimmt so nicht. Im Buch Hennoch wird sogar von Ausserirdischen erzählt. Also dee ganze Religiöse Wahnsinn würde zusammenbrechen wenn die Wahrheit ans Licht käme und viel Geld würde verloren gehn.

  7. die verborgenen oder nicht kanonisierten schriften wie henoch oder jascher .. liefern wichtige ergänzende zusatzinformationen zur heiligen schrift und die annahme, sie stuenden in irgendeinem gegensatz zu ihr, sind so nicht zutreffend.

  8. Da geb ich dir recht. Die Bibel aber ist 300 Jahre nach all dem Geschehen geschrieben worden. Die ganzen hl. Schriften die gefunden worden sind und die Wahrheit beinhalten liegen im Vatikan. Die sind zeitnah von damals den Jüngern aber die werden wir nicht sehn. Solange der Vatikan beherrscht wird von egozentrischen alten Männern ist fas nicht drin. Sie verleugnen sogar das Jesus Männer und Frauen in einer Augenhöhe waren und das Jesus verheiratet war und Kinder hatte. Keine Frau wird im Vatikan geduldet. Eine frauenfeindliche Mannerwelt mit Macht und unendlich viel Kohle

    1. Nun denn.🤔???
      Wenn Jesus sich eine Frau genommen hat und diese gepimpert hat, war er innerhalb der Sarx Frequenz unterwegs. Es ist die niedrigste Schwingung überhaupt. Dann wäre Jesus als Sarkiker, dem Fleisch verfallen und somit ein Hyliker.
      Nun denn.
      Hinzu kommt dann wohl noch ein reicher Kindersegen und schwupp di wupp ist der Nachhause Weg verbarrikadiert und Jesus hatte ein neues Abo abgeschlossen im Fleischkerker der sich Welt nennt.
      Dabei hatte Jesus die Welt überwunden. Sein Job hat er erfüllt. Den Versuchungen widerstanden.
      Denn die Welt ist eine Brücke. Gehe über sie. Bau auf ihr kein Haus. = lasse dich durch Verführungen in der Welt nicht nieder, denn Himmelwärts geht die Reise.

    2. @Lena, das Buch des Himmelsstürmers Henoch, kann als Urbibel aufgefasst werden, und liefert in genauer Entsprechung des AT eine krasse Dialektik, bei der es wesentlich um das Thema der Chattaim vs den Tzadikim und der totalen Vernichtung ersterer geht, Chatta, chattaim heißt Torah-Sünder und der ethnische Bezug waren die kanaanäischen Chatten oder Hethiter, der moderne Bezug sind die von diesen abgeleiteten Hessen bzw Deutschen allg, die antiken gottverfluchten Kanaanäer stehen in einem eschatologischen Bezug zu den Europäern gewissermaßen als deren Vorfahren, die atl Kanaanäergenozidgebote Gottes Ex 3,8 3,17 13,5 23,23 23,28 33,2 34,11 Dtn 7,1-2, 20,17 sind in einem Minimundusverständnis der biblischen Geschichtserzählung zu konzeptuieren.

      1Henoch 5 « 2 Alle seine Werke, die er gemacht hat, geschehen von Jahr zu Jahr immerdar so, und alle Werke, die ihm den Dienst verrichten, … und die Jahre eurer Verdammnis sollen durch einen ewigen Fluch vermehrt werden, und ihr werdet keine Gnade finden! 6 In jenen Tagen wird euer Name bedeutungsmäßig von allen Gerechten (Tzaddikim) zur Benennung eines ewigen Fluchs verwendet werden; sie, die Gerechten (Tzaddikim), werden auf euch, all ihr Verfluchten, fluchen und auf euch, all ihr Sünder (Chattaim) und Gottlosen, schwören. 7 Den Auserwählten (Bacharim) aber wird Licht, Freude und Friede (Schalom) zuteil werden, und sie werden das Land erben! Euch aber, ihr Gottlosen, wird der Fluch treffen. 8 Danach wird den Auserwählten Weisheit (Chokmah) verliehen werden; alle diese werden leben und nicht mehr sündigen, weder aus Versehen noch aus Übermut und in dem erleuchteten Menschen wird Licht und in dem verständigen Verstand sein. Sie werden sich nicht verschulden, 9 noch sich versündigen alle ihre Lebenstage und daher nicht durch die Zornglut Gottes sterben, sondern sie werden die Zahl ihrer Lebenstage vollenden. Ihr Leben wird in Frieden gedeihen, und die Jahre ihrer Wonne werden in ewigem Jubel und Frieden während all ihrer Lebenstage viele sein.»
      Wenn man in deutschen Bibelübersetzungen liest, dass die Gesetzlosen (chattaim) vernichtet werden sollen, leuchtet das wahrscheinlich dem einen oder anderen Gutgäubigen ein, doch sollte man sich auch dessen bewusst sein, wie es wirklich gemeint ist.
      Diesselbe prinzipielle Gut-Böse -Setzung von vornherein im NT, Rö 9,10 «Aber nicht allein hier ist es so, sondern auch bei Rebekka, die von dem einen, unserm Vater Isaak, schwanger wurde. 9,11 Ehe die Kinder geboren waren und weder Gutes noch Böses getan hatten, da wurde, damit der Ratschluß Gottes bestehen bliebe und seine freie Wahl – 9,12 nicht aus Verdienst der Werke, sondern durch die Gnade des Berufenden -, zu ihr gesagt: ‹Der Ältere soll dienstbar werden dem Jüngeren› (1. Mose 25,23), 9,13 wie geschrieben steht (Maleachi 1,2.3): ‹Jakob habe ich geliebt, aber Esau habe ich gehasst›.»
      die Begriffe Esau, Edom, Kanaanäer sind Synonyme für sonnenkultisch bestimmte kategorisch christliche Tributpflichtige Ethnien, heutzutage Europäer darüberhinaus Weiße generell.

      Der Text liefert also eine extreme bereits etymologisch ethnobezüglich fixierte Gut-Böse, Schwarz-Weiß -Spaltungsdialektik mit der ein konstruktivistischer Problemlösungsansatz prinzipiell unheilbar geschaltet und das artifizielle Weltverhängnis eines nichthonorierbaren gegen Unendlich eskalierenden Währungssystems nur durch die totale Vernichtung und Beerbung alles Kapitals der von vornherein als Böse Gesetzten gelöst werden kann.
      zwecks «Macht und unendlich viel Kohle»

  9. Mir viel wohl grade was, wie schuppen von den Augen!?

    Man erntet, was man saet.

    S a e t
    = = =
    S e h t

    An erntet was man seht (sieht).

    Das was man in seinen innen geistigen seelischen seelischen und aeusserlichen welt bzw leben sieht, dass zieht man damit in seine welt bzw leben an!?

    See

    Das Ferne ufer
    Die verheissung
    Das wissen bzw hoffen auf land
    Auf fruchtbaren boden

    Furchtbar
    Fruchtbar

    Beinhaltet jeden Furcht in Ihrer ueberwundung eine Frucht!?
    (lebenslektion)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert